1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Fassade des Weißenfelser Hofmarschallhauses strahlt in neuem Glanz

Stadtentwicklung Fassade des Weißenfelser Hofmarschallhauses strahlt in neuem Glanz

Die Fassade des Weißenfelser Hofmarschallhauses ist saniert worden. In den kommenden Wochen stehen noch ein paar abschließende Arbeiten an. Aber wie geht es mit den denkmalgeschützen Innenräumen weiter?

Von Andreas Richter Aktualisiert: 15.08.2022, 14:03
Das Weißenfelser Hofmarschallhaus
Das Weißenfelser Hofmarschallhaus Foto: Andreas Richter

Weißenfels/MZ - In etwa vier Wochen soll es soweit sein. Dann soll das Hofmarschallhaus in der Weißenfelser Nikolaistraße komplett in neuem rosa Glanz erstrahlen. Das riesige grüne Netz vor der frisch verputzten Fassade ist schon im Frühjahr gefallen, nun fehlt die nach historischem Vorbild aufgetragene Farbe nur noch im Erdgeschoss.