1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wunderblume hilft in Afrika

Wunderblume hilft in Afrika

Von Steffi Rohland 08.01.2006, 17:08

Sangerhausen/MZ. - Dieser reichte das Geld sofort an Christine Härtel weiter, die sich schon von Anfang an für das Lugala-Hospital in Tansania (Ostafrika) engagiert.

"Die Spende soll für den Neubau eines Wasserspeichers am Lugala-Hospital eingesetzt werden", sagte Christine Härtel und bedankte sich für die Spende und das Engagement. Bei dem Treffen in den Räumen der Netzwerkstelle "Menschen'S.Kinder" in der Grauengasse 1 (Eingang Kylische Passage) erinnerte man sich gemeinsam an die ergebnisreichen Projektwochen. Angeregt durch das Märchen vom wundersamen Blümchen "Glockenhell-Siebenblatt", das von der künstlerischen Projektleiterin Anette Karst erfunden und vorgetragen wurde, fertigten 36 Mädchen und Jungen der Pestalozzischule, der CJD-Christophorusschule und der Goetheschule Blumenbilder an.

Ausgewählte Motive schmücken nun Postkarten und einen immer währenden Geburtstagskalender, die verkauft wurden. Eine Wanderausstellung der Bilder durch die beteiligten Schulen sowie ein Kinderfest bildeten den Abschluss des Projektes, das durch die Aktion Mensch mit den Programmen "5 000 x Zukunft" und "Civitas" unterstützt wurde.