1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Pferdesport: Was die Besucher beim 49. Reit- und Fahrturniers an der Sangerhäuser Walkmühle erwartet

Pferdesport Was die Besucher beim 49. Reit- und Fahrturniers an der Sangerhäuser Walkmühle erwartet

Das traditionelle Turnier an der Walkmühle in Sangerhausen hat längst Kult-Status erreicht. Seit vielen Jahren zieht es Pferdsportlerinnen und Pferdesportler in Scharen zu den Wettbewerben in die Kreisstadt.

Von Ralf Kandel 26.05.2023, 12:30
Hoch hinaus geht es für Pferde und Reiterinnen und Reiter wieder am Wochenende beim Pfingstturnier in Sangerhausen.
Hoch hinaus geht es für Pferde und Reiterinnen und Reiter wieder am Wochenende beim Pfingstturnier in Sangerhausen. (Foto: Ralf Kandel)

Sangerhausen/MZ - Mit gemischten Gefühlen, zumindest in puncto Wetter, sieht Botho Hoffmann dem anstehenden Pfingstwochenende entgegen. Und das nicht etwa deshalb, weil der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Sangerhausen am Sonnabend seinen 55. Geburtstag feiern wird. Nein, das Ganze hat andere Gründe: „Als Landwirt, der ich nun einmal bin, würde ich mir wünschen, dass es zu Pfingsten richtig dolle regnet. Aus Sicht des Vereins dagegen hoffe ich, dass wir am Wochenende bei unserem Reit- und Fahrturnier das beste Wetter haben.“