1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Umgestaltung des Areals: Wann die Arbeiten am Schützenplatz in Sangerhausen starten sollen

Umgestaltung des Areals Wann die Arbeiten am Schützenplatz in Sangerhausen starten sollen

Der alte Springbrunnen am Sangerhäuser Schützenplatz ist bereits weg. Plakate weisen auf die Umgestaltung des Platzes hin. Doch wann genau starten die Arbeiten und wie hoch sind die geplanten Kosten?

Von Frank Schedwill 16.04.2024, 15:15
Mit diesen und anderen Plakaten weist die Stadt seit kurzem auf das Projekt hin.
Mit diesen und anderen Plakaten weist die Stadt seit kurzem auf das Projekt hin. (Foto: Frank Schedwill)

Sangerhausen/MZ. - Mehrere große Plakate weisen darauf hin: Am Sangerhäuser Schützenplatz soll wie berichtet ein großer Wasserspielplatz mit Fontänenfeld und weiteren Spielmöglichkeiten entstehen. Er ist als Ersatz für den alten Springbrunnen aus DDR-Zeiten gedacht, der im Jahr 2022 abgerissen wurde.