1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Verbandsliga: VfB-Niederlage kassiert Niederlage gegen den Haldensleber SC

Fußball-Verbandsliga VfB-Niederlage kassiert Niederlage gegen den Haldensleber SC

Bereits nach vier Minuten trifft Bruno Bruno Weick für den VfB Sangerhausen. Doch am Ende jubelt der Haldensleber SC.

Von Ralf Kandel 10.06.2024, 13:00
Janek Hetke (VfB Sangerhausen) bei einer drangvollen Aktion.
Janek Hetke (VfB Sangerhausen) bei einer drangvollen Aktion. (Foto: Ralf Kandel)

Sangerhausen/MZ. - Mit einer 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen den Haldensleber SC hat sich der VfB Sangerhausen in die Sommerpause der Fußball-Verbandsliga verabschiedet.

Vor gut 150 Zuschauern im Sportpark Friesenstadion legten die Gastgeber am Freitagabend los wie die Feuerwehr. Verdienter Lohn war die 1:0-Führung, die Bruno Weick mit einem satten Schuss nach einem zunächst abgewehrten Ball erzielte.

Gespielt waren da gerade einmal vier Minuten. Wenig später hatten die Gastgeber die große Chance zum 2:0, ließen die Möglichkeit aber ungenutzt verstreichen. Auch danach lag der zweite oder sogar dritte Treffer für die Sangerhäuser in der Luft.

Wieder einmal aber vergaben die Gastgeber selbst beste Chancen. Das rächte sich. Haldensleben glich nach einem Abwehrpatzer des VfB durch Max Winkelmann in der 19. Minute aus.

In der 82. Minute gelang Bennet Ebel sogar der Siegtreffer für den HSC. Letzter Aufreger im Spiel und damit der Saison war ein Elfmeter, den Gästespieler Felix Kaschlaw nach 87 Minuten an die Querlatte des VfB-Toren donnerte.