1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine: Deutschland liefert Kampfpanzer - Was halten die Politiker aus Mansfeld-Südharz davon?

Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine Deutschland liefert Kampfpanzer - Was halten die Politiker aus Mansfeld-Südharz davon?

Die Bundesregierung will nun 14 Leopard-2-Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Unter den Politikern aus Mansfeld-Südharz gibt es ein gemischtes Stimmungsbild ...

Von Joel Stubert Aktualisiert: 25.01.2023, 20:15
Symbolfoto - Gemischtes Stimmungsbild unter den Politikern aus dem Landkreis, ob es richtig ist, Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern.
Symbolfoto - Gemischtes Stimmungsbild unter den Politikern aus dem Landkreis, ob es richtig ist, Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern. (Foto: AP)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - Am Mittwoch wurde nun die Entscheidung verkündet: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach längerem Zögern grünes Licht für die Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine gegeben. Landes- und Kreispolitiker aus Mansfeld-Südharz sind in der Frage, ob Panzer geliefert werden sollen oder nicht, zwiegespalten.