1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Störung in der Energieversorgung: Störung in der Energieversorgung: Stromausfälle im Südharz

EIL

Störung in der Energieversorgung Störung in der Energieversorgung: Stromausfälle im Südharz

31.03.2015, 11:22
Stromausfall
Stromausfall Symbol/dpa Lizenz

Südharz - In einigen Orten des Südharzes ist der Strom ausgefallen. Wie die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (Mitnetz)  auf Anfrage mitteilte, seien es wetterbedingte Stromausfälle. Aktuell seien unter anderem Stolberg, Rottleberode und Dietersdorf betroffen. Das könne sich aber minütlich ändern, so eine Sprecherin des Unternehmens.

Am Vormittag saßen viele Leute in Roßla, Rotha, Bennungen, Dietersdorf und Kleinleinungen ohne Strom da. In Mitteldeutschland sollen zeitweise 15000 Kunden betroffen gewesen sein. Die Stromausfälle seien ausschließlich den Folgen des Wetters geschuldet, etwa weil Orkantief Niklas Bäume umgerissen hat. (mz/bl)