1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Spielgerät gesperrt: Spielplatz in der Marienanlage in Sangerhausen erneut demoliert

Spielgerät gesperrt Spielplatz in der Marienanlage in Sangerhausen erneut demoliert

In der Marienanlage reißen Unbekannte immer wieder Fallschutzmatten ab.

Von Frank Schedwill 22.03.2024, 08:00
Per Bauzaun abgesperrt:  Blick auf das Trampolin mit dem erneut demoliertenFallschutz auf dem Spielplatz an der  Marienanlage.
Per Bauzaun abgesperrt: Blick auf das Trampolin mit dem erneut demoliertenFallschutz auf dem Spielplatz an der Marienanlage. (Foto: Sebastian von Henning)

Sangerhausen/MZ. - Unverständnis bei vielen Eltern, die mit ihren Kindern den beliebten Spielplatz an der Marienanlage in Sangerhausen besuchen. Denn das dortige Trampolin musste schon wieder gesperrt werden.

Unbekannte haben zum wiederholten Male einige der Fallschutzmatten abgerissen, die rund um das Sprunggerät verbaut sind. Zuvor waren bereits die Rutsche und mehrere Sitzbänke mit Farbe beschmiert worden.

„Auch das Trampolin musste bereits mehrfach repariert werden“, sagt Stadtsprecherin Marina Becker. Je nach Wetter dauere es zwei bis drei Tage, bis der Fallschutz wieder instandgesetzt sei. „Leider kommt es bis zu vier Mal im Jahr vor, dass jemand meint, die Matten abreißen zu müssen.“

Am Ende müsse der Steuerzahler dafür aufkommen. Die Reparatur und der Einsatz des dafür nötigen Personals kosteten der Stadt und damit ihren Bürgern jeweils 200 Euro.