Vom Wohnmobilfahrer vertrieben

Sangerhausen: Diebe versuchen Fahrräder von Wohnmobil zu klauen

Sangerhausen - Sangerhausen: Diebe versuchen Fahrräder von Wohnmobil zu klauen

Von Frank Schedwill

Ungebetenen Besuch hatten in der Nacht zu Montag die Passagiere eines Wohnmobils auf dem Stellplatz An der Probstmühle in Sangerhausen. Kurz vor drei Uhr versuchten Unbekannte, die Fahrräder vom Radträger zu klauen, der an dem Mobil montiert war, teilte die Polizei mit. Die Insassen wurden durch das Wackeln wach. Der 67-jährige Fahrer des Mobils klopfte von innen an die Karosserie. Daraufhin ließen die Angreifer von den Rädern ab. Als der 67-Jährige nachschaute, sah er noch, wie zwei Männer mit Kapuzenpullovern flüchteten. Die Fahrräder hatten sie nicht vom Träger abbekommen. Allerdings war bereits das Schloss aufgebrochen. (mz)