1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Rewe-Markt: Abstimmung ebnet Weg für Planungsarbeiten - Erhält Berga einen dritten Supermarkt?

Rewe-Markt Abstimmung ebnet Weg für Planungsarbeiten: Erhält Berga einen dritten Supermarkt?

Ein Rewe möchte sich in Berga ansiedeln. Die Gemeindevertreter haben nun einstimmig den Weg für die Planungsarbeiten frei gemacht - jedoch nicht ohne Kritik. Und auch die Situation am Bahnübergang ohne Fußweg wurde angesprochen.

Von Steffi Rohland Aktualisiert: 19.03.2023, 10:37
Bahnübergang in der Sangerhäuser Straße in Berga.
Bahnübergang in der Sangerhäuser Straße in Berga. (Foto: Steffi Rohland)

Berga/MZ - Die Gemeinde Berga hat zwei Einkaufsmärkte. Den im Ortskern gelegenen NP-Markt und einen fast am Ortsausgang befindlichen Netto-Markt. Außer diesen Discount-Märkten will sich nun ein Rewe-Supermarkt im Gewerbegebiet auf einer derzeit freien Fläche zwischen B 85, Lindenallee und Buchenweg, ansiedeln.