1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Nebengebäude des Stifts „Sankt Julian“ geht in Sangerhausen in Flammen auf

Haus von Jugendlichen angesteckt? Nebengebäude des Stifts „Sankt Julian“ geht in Sangerhausen in Flammen auf

Von Frank Schedwill und Ralf Kandel Aktualisiert: 14.05.2022, 17:39
Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten
Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten Foto: Ralf Kandel

Sangerhausen - Die Rauchwolke war bis nach Riestedt zu sehen. Am Samstagnachmittag ist ein Nebengebäude auf dem Gelände des denkmalgeschützten Stifts „Sankt Julian“ am Sangerhäuser Unterfeld in Flammen aufgegangen. Die Sangerhäuser Feuerwehr wurde gegen 15.45 Uhr alarmiert. Sie rückte mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften aus, später kam noch die Wehr aus Oberröblingen dazu und unterstützte die Löscharbeiten.