Nach Mann wurde seit Sonntag gesucht Leichenfund in Sangerhausen: Toter im Becken des Stadtbads entdeckt - Nach Mann wurde seit Sonntag gesucht

Sangerhausen - Im Sangerhäuser Stadtbad ist am Montagmorgen eine Leiche gefunden worden. Der Tote lag nach Informationen der Polizei im 4,80 Meter tiefen Sprungbecken des Bades. Es könnte sich bei dem Mann um einen 65-Jährigen Sangerhäuser handeln, nach dem bereits seit Sonntagabend erfolglos gesucht worden war. Dabei hatte die Polizei auch einen Fährtenhund im Einsatz.
Toter im Stadtbad Sangerhausen: Mann von Tauchern geborgen
Nach Badeschluss hatten Mitarbeiter des Badbetreibers KBS die Sachen des Mannes auf der Liegewiese entdeckt. Auch sein Fahrrad habe noch vor dem Bad gestanden, hieß es. Der Tote wurde am Montagvormittag von Tauchern geborgen.
Toter im Stadtbad Sangerhausen: Feuerwehr und Polizei mit Großaufgebot
Auch die Sangerhäuser Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Wehrleute waren gegen 6.30 Uhr per Sirene alarmiert worden.
Die Polizei hat ein Verfahren zur Ermittlung der Todesursache des Mannes eingeleitet. Das Freibad ist an diesem Montag geschlossen. (mz)
