1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Hilfe beim Kontakte knüpfen

Hilfe beim Kontakte knüpfen

Von Ralf Kandel 24.04.2005, 16:11

Sangerhausen/MZ. - "Wir wollen die Leute zusammenbringen. Da ist es schön, bei Organisation und Durchführung die richtigen Partner gefunden zu haben", bedankte sich der SWG-Geschäftsführer in seiner kurzen Eröffnungsrede bei den Firmen und Institutionen, die zur Freude der Besucher präsent waren. Rund 10 000 Mieter betreut die SWG in derzeit 4000 bewohnten Wohnungen im gesamten Sangerhäuser Stadtgebiet. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit zum Besuch des Frühlingsmarktes auf dem Firmengelände. Und für Markt-Atmosphäre sorgten die vielen Stände.

Die Rosenstadt GmbH war dabei ebenso vertreten, wie die Gärtnerei des CJD. Am Stand vom Käsewerk Sangerhausen brachten Nicole Holländer und Diana Eschrich Kostproben und ganze "Sortimente" unter die Leute. Blumen sowie Obst und Gemüse gab es zu kaufen, die Mitteldeutsche Zeitung war ebenso wie die Firma Farben-Fuchs vertreten. Zu "futtern" gab es reichlich, leckeren Kuchen ebenso, wie die im wahrsten Sinne des Wortes heiß begehrte Bratwurst. Die Kinder kamen ebenfalls beim Spielen oder Basteln auf ihre Kosten. Sie konnten ihre Geschicklichkeit beim Basketball oder dem Stelzenlaufen unter Beweis stellen, oder sich schminken lassen. Und mitten im Trubel Ulrich Franke und seine SWG-Mitarbeiter.

"In einer Zeit, die mehr und mehr kontaktloser für die Menschen ist, wollten wir Mietern und allen Gästen die Gelegenheit geben, Kontakte zu knüpfen. Das ist das Hauptanliegen des Marktes" erklärte Franke zufrieden. Sein Wunsch sei es, dass die Leute beim Verlassen des Marktes sagen: "Es hat sich gelohnt, hierher zu kommen." Ein Wunsch, der am Sonnabend sicherlich sehr oft in Erfüllung gegangen ist.