1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Herbstlaub sorgt für Ärger in Wallhausen

Herbstlaub sorgt für Ärger in Wallhausen

Von Manfred Deideck 08.10.2007, 15:39

Wallhausen/MZ. - "Die Bäume und Sträucher stehen zu nah am Zaun", moniert der 71-Jährige. Folge: Viel Laub fällt über den Zaun auf sein Grundstück bzw. wird durch den Wind rübergeweht.

"Ich kann aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeiten nicht mehr selbst machen", schildert der Wallhäuser das Dilemma mit dem Nachbar-Objekt in Wallhausen. Selbst müsse er jetzt immer jemand beauftragen, um das Laub auf seinem Gelände zu beseitigen. Er fordert deshalb die Deutsche Telekom auf, diesen Missstand zu beseitigen.

Seitens der Telekom wird bestätigt, dass das Grundstück mit dem Gebäude seit 1993 als Vermittlungsstelle genutzt wird. Es soll aber ein Pflegevertrag mit einer Firma bestehen, die die Bäume beschneidet, den Rasen mäht und das Laub beseitigt, gab der Pressesprecher der Telekom, Niels Hafenrichter, Auskunft. Er versicherte zudem, dass man auf die Kritik noch im Oktober reagieren werde. Seiner Aussage zufolge habe der Vertrag zum Inhalt, dass übers Jahr regelmäßig die Pflegearbeiten durchgeführt werden.

Dass dies der Fall ist, kann Walter Wagner nicht bestätigen. Seine Erfahrungen seien andere.