1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Testspiel: Fußball-Testspiel: Vor Seitenwechsel hat Amsdorf müde Beine

Fußball-Testspiel Fußball-Testspiel: Vor Seitenwechsel hat Amsdorf müde Beine

Von Kurt Otto 14.07.2002, 14:50

Amsdorf/MZ. - Im ersten Vorbereitungsspiel empfing Verbandsligist 1. FC den Landesklassevertreter Wettiner SV aus dem Saalkreis und gewann 7:1. Trainer Thomas Jäschke konnte in diesem Spiel noch nicht auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Amsdorf drängte von Beginn an die Gäste in deren Hälfte und dominierte in der ersten halben Stunde das Spielgeschehen.

Trotz eindeutiger Überlegenheit wurde aber kaum Torgefahr entwickelt. Durch die zu geringe Laufbereitschaft und zu ungenaues Passspiel konnten sich die Gäste immer wieder zu einem Abwehrbollwerk formieren. Der Wettiner SV wurde mit zunehmender Spieldauer mutiger und versuchte nun einige gefährliche Konter zu spielen. Einer dieser Gegenstöße führte in der 28. Minute zur Führung für die Gäste. Stefan Bärwald konnte den Wettiner Stürmer nur noch durch ein Foulspiel am Torschuss hindern. Den Strafstoß verwandelte Spielertrainer Raik Overbeck sehr sicher.

Dieses Tor beflügelte den Landesklasseverteter, während der Verbandsligist völlig schockiert schien. So hatte Wettin eine weitere Riesenchance das Ergebnis zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des 1. FC Romonta immer besser. Mit der Einwechslung von Sirko Czarnetzki wurde nun endlich Torgefahr entwickelt und eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Jetzt merkte niemand mehr, dass die Mannschaft bereits ein zweistündiges Konditionstraining am Vormittag durchgeführt hatte.

Die Zuschauer sahen nun herrliche Tore. Besonders Dominik Witt erfreute die Fans mit wunderschönen Treffern in den Winkel in der 58., 63. und 83. Minute. Die anderen Tore erzielten Sirko Czarnetzki (69., 78.) sowie Andreas Jüttner (73.) und Stefan Bärwald durch Foulelfmeter in der 90. Minute. Den tapferen Gästen schwanden am Ende die Kräfte. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Besonders in der zweiten Halbzeit konnte Amsdorf überzeugen. Ohne diesen Test überzubewerten befindet sich die Mannschaft auf einen guten Weg. Die eingesetzten Neuzugänge Jens Köhler, Stefan Janke und Mario Denk integrierten sich schon sehr gut mit in das Kombinationsspiel. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 17. Juli, 19 Uhr, in Amsdorf gegen den SV Nietleben statt.

Amsdorf: Bärwald - Köhler, Th. Dockhorn, U. Dockhorn, Jahn, Janke, Brandt, Jüttner, Witt, Denk, Gleim (46. Czarnetzki)