1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Blaulichtreport aus Sangerhausen: Blaulichtreport aus Sangerhausen: Diebe knacken Automat und flüchten mit Geldboxen

Blaulichtreport aus Sangerhausen Blaulichtreport aus Sangerhausen: Diebe knacken Automat und flüchten mit Geldboxen

11.11.2015, 16:51
Der Blaulichtreport aus Sangerhausen.
Der Blaulichtreport aus Sangerhausen. dpa Lizenz

Sangerhausen - Die Polizeimeldungen aus Sangerhausen:

Kaugummiautomaten aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Oberröblingen einen Kaugummiautomaten aufgebrochen. Ein Zeuge hörte gegen 4.49 Uhr seinen Hund bellen. Als er nachschaute, was los ist, sah er vor seinem Haus zwei Unbekannte auf Fahrrädern in Richtung Allstedt fahren, so die Polizei. Augenscheinlich hatten die Unbekannten zwei Geldboxen und einen Kaugummibehälter aus dem Automaten entwendet. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Pkw kollidiert mit Wildschwein

Am Dienstagabend kam es gegen 20.55?Uhr zwischen Roßla und Kelbra zu einem Wildunfall. Dort lief plötzlich eine Rotte Wildschweine über die Straße. Ein Pkw kollidierte mit einem Tier. Am Auto entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das Tier flüchtete, teilt die Polizei mit.

Kollision beim Rückwärtsfahren

In der Straße Am Bergmann in Sangerhausen hat der Fahrer eines Pkw VW beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm befindlichen Pkw Mercedes übersehen. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 3?500 Euro, so die Polizei.

Diebe scheitern an Geldautomaten

In Artern sind am Mittwochmorgen unbekannte Diebe an einem Geldautomaten gescheitert. Offenbar hatten sie versucht, den Automaten aufzubrechen. Kurz nach 4 Uhr war der Alarm aus der Bankfiliale in der Schönfelder Straße bei einem Wachdienst aufgelaufen, so die Polizei. Die eingesetzte Streife stellte am Tatort fest, dass der Geldausgabeautomat stark beschädigt war. Bei der Tatortuntersuchung durch die Kriminalpolizei wurde festgestellt, dass der Versuch der Unbekannten völlig ungeeignet war, den Automaten zu öffnen. Sie hatten das Oberteil, in dem sich der Bildschirm und die Bedienelemente befinden, abgehebelt. Der Tresor im Unterteil des Gerätes blieb unbeschädigt. Dennoch wird der entstandene Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Einen ähnlichen Vorfall hatte es am Montag in Sangerhausen gegeben. Unbekannte hatten im Helmepark versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen, was ebenfalls nicht gelang. Dabei war ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich entstanden. (mz)