1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neues Leben für das Historische Arbeitsamt in Dessau: Die Arbeitsagentur kehrt in Dessau an den Ort ihrer Wurzeln zurück

Neues Leben für das Historische Arbeitsamt Die Arbeitsagentur kehrt in Dessau an den Ort ihrer Wurzeln zurück

Im historischen Arbeitsamt begann vor 100 Jahren die Geschichte der öffentlichen Arbeitsverwaltung. Was die Bundesagentur als neuer Eigentümer mit dem Gebäude vorhat.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 17.05.2025, 10:24
Blick von oben auf das historische Arbeitsamt von Walter Gropius am August-Bebel-Platz
Blick von oben auf das historische Arbeitsamt von Walter Gropius am August-Bebel-Platz fotos: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - „Dieses Haus lebt unsere Geschichte“, schwärmt der Chef der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen der Bundesagentur für Arbeit von dem markanten Rundbau am Dessauer August-Bebel-Platz.