1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Verkauf von Verlustreichem: Auswirkungen des Weltfinanzmarktes - Mansfeld-Südharz ändert seine Strategie im Zukunftsfonds

EIL

Verkauf von Verlustreichem Auswirkungen des Weltfinanzmarktes - Mansfeld-Südharz ändert seine Strategie im Zukunftsfonds

Im Portfolio des Zukunftsfonds des Landkreises Mansfeld-Südharz befanden sich verlustreiche Anlagen. Der Kreis hat sich nun von davon getrennt.

Von Joel Stubert 30.09.2022, 08:45
Symbolfoto - Der Weltfinanzmarkt wirkt sich auf den Zukunftsfonds des Landkreises aus.
Symbolfoto - Der Weltfinanzmarkt wirkt sich auf den Zukunftsfonds des Landkreises aus. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn)

Sangerhausen/Hettstedt/Eisleben/MZ - Es gab schon bessere Situationen auf den Weltfinanzmärkten als in diesem Jahr. Das ist auch nicht spurlos am Zukunftsfonds des Landkreises vorbeigegangen. Auch in dessen Portfolio befanden sich verlustreiche Anlagen.