1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Badesaison 2023 im Sommerbad in Allstedt fällt aus - Beschluss zur Preiserhöhung

Nach Beschluss zur Preiserhöhung Badesaison 2023 im Sommerbad in Allstedt fällt aus

Was im Februar noch in der Schwebe war, steht nun fest: Wegen der anstehenden Sanierung des Sommerbades fällt die Badesaison in Allstedt in diesem Jahr aus. Warum es dennoch nötig war, die Preiserhöhung zu beschließen.

Von Grit Pommer Aktualisiert: 23.03.2023, 12:49
Symbolfoto - Blick auf das Freibad in Allstedt.
Symbolfoto - Blick auf das Freibad in Allstedt. (Foto: Maik Schumann)

Allstedt/MZ - Im Allstedter Sommerbad wird die Saison 2023 definitiv ausfallen. Diese Entscheidung hat die Stadt jetzt getroffen. „Sobald die Tiefbauarbeiten losgehen – und das wird das Erste sein – lässt sich ein Badebetrieb nicht mehr organisieren“, bestätigt Bürgermeister Jürgen Richter (CDU) das Aus für die diesjährige Badesaison.