Raub in Wernigerode Raub in Wernigerode: Maskierter Mann überfällt Supermarkt

Wernigerode - Ein maskierter Täter hat am Freitagabend gegen 19.30 Uhr einen Supermarkt in der Minslebener Straße in Wernigerode überfallen. Er betrat den Markt und begab sich zielgerichtet zur dortigen Kasse. Mit vorgehaltener Pistole forderte er von der Kassiererin, die Kasse aufzumachen. Dies tat die 44-jährige Frau und hielt die Arme hoch. Der Täter griff in die Kasse und entnahm eine Hand voll Scheine, welche er in einen Plastikbeutel tat.
Dann verließ er den Markt und flüchtete zu Fuß über die Große Dammstraße, dem dortigen Bahnübergang zum Hopfengarten und verschwand in Richtung Kupferhammer.
Der etwa 20 Jahre alte, männliche Täter ist laut Zeugenbeschreibung rund 1,70 Meter groß, schlank und hatte ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Hose an. Bei der Tat hatte er eine schwarze Skimaske über dem Kopf. Die Angestellten des Marktes sowie Kunden blieben unverletzt. Der erbeutete Geldbetrag beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter bei seiner Flucht beobachtet haben und sagen können, wohin dieser im Bereich Kupferhammer geflohen ist. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halberstadt unter der Telefonnummer 0394167 41 93 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (mz)