1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Neues Restaurant: Neues Restaurant: Im Fleischhof wird Flammkuchen serviert

Neues Restaurant Neues Restaurant: Im Fleischhof wird Flammkuchen serviert

Von Tina Schwarz 03.05.2018, 07:57
Bei „Le Feu“ gibt es mehr als 40 verschiedene Flammkuchen.
Bei „Le Feu“ gibt es mehr als 40 verschiedene Flammkuchen. Le Feu

Quedlinburg - Kronleuchter hängen von der Holzdecke, die von filigranen Barock-Malereien geschmückt ist. Auf den dunklen massiven Holzmöbeln liegt noch allerhand Verpackungsmaterial und Werkzeug.

Im sogenannten Rittersaal des Fleischhofes wird noch fleißig gehämmert und aufgebaut. Pünktlich am 1. Mai ab 12 Uhr sollen dann in der Wordgasse 4 Flammkuchen der bekannten Restaurantkette „Le Feu“ serviert werden.

„Wir wollen damit die gemütliche Elsässer Art nach Quedlinburg bringen“, sagt der Gastronom Falk Böttcher.

Für ihn und seinen Bruder Marc ist es das dritte „Le Feu“-Restaurant. Vor drei Jahren haben sie ihr erstes Lokal in Celle (Niedersachsen) eröffnet, kurze Zeit später folgte eine Filiale in Göttingen.

Elsass im Harz: 13. Filiale jetzt in Sachsen-Anhalt

Nun hat es die beiden Brüder nach Sachsen-Anhalt verschlagen. In Quedlinburg eröffnen sie die 13. Franchise-Filiale der Restaurantkette - und nach Halle nun das zweite Restaurant dieser Art in Sachsen-Anhalt.

In zwei ehemaligen Veranstaltungsräumen werden ab Dienstag jeden Tag Salate, französische Zwiebelsuppen und Flammkuchen serviert.

Auswahl gebe es dabei reichlich, sagt Falk Böttcher.

Insgesamt 40 Flammkuchen, die ganz traditionell auf einem Holzbrett serviert werden, stehen auf der Karte. „Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt er. „Es gibt auch vegane oder vegetarische Varianten“.

Elsass im Harz: Süße Sorten als Nachtisch

Dazu kommen Flammkuchen mit Fisch oder auch süße Sorten als Nachtisch. „Und wir haben auch laktosefreie Gerichte“, fügt Falk Böttcher hinzu.

Zusätzlich gebe es noch einen „Flammkuchen des Monats“, der nicht auf der Karte steht und immer wechselt.

************************************************

Geöffnet ist das Restaurant täglich ab 12 Uhr. Reservierungen sind telefonisch unter 03946/9 07 80 40 oder unter online auf lefeu.de möglich. (mz)