1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Premiere bei Internationalen Filmfestspielen: Mit Filmstar Sandra Hüller im Kino: So hat Neu-Schauspieler aus dem Harz die Berlinale erlebt

Premiere bei Internationalen Filmfestspielen Mit Filmstar Sandra Hüller im Kino: So hat Neu-Schauspieler aus dem Harz die Berlinale erlebt

Augustino Renken aus Güntersberge war zur Premiere des im Harz gedrehten Historienfilms „Rose“ in Berlin. Er spielt darin den alten Knecht. Was er zum Film sagt und wie er den Kurztrip zu den Internationalen Filmfestspielen erlebt hat.

Von Susanne Thon 18.02.2026, 11:41
Gruppenfoto auf dem roten Teppich. Wer es verpasst hat: Die Ankunft der „Rose“-Crew kann man auf der offiziellen Berlinale-Website ansehen.
Gruppenfoto auf dem roten Teppich. Wer es verpasst hat: Die Ankunft der „Rose“-Crew kann man auf der offiziellen Berlinale-Website ansehen. Foto/Screenshot: MZ/Berlinale

Berlin/Güntersberge/MZ. - Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, ein Staraufgebot der Extraklasse: Die Berlinale macht die Hauptstadt noch bis zum 22. Februar zum Zentrum der Filmwelt. Mittendrin war jetzt auch Augustino Renken aus Güntersberge. „Das waren zwei aufregende Tage“, sagt er.