Einzigartige Kunsthandwerk-Stücke In Leder geschnitten: Welche besonderen Arbeiten jetzt in Quedlinburg aufgetaucht sind
Dem Antiquitäten- und Kunsthandel Friedrich Häusser in Quedlinburg ist jetzt ein Wappenpaar zum Verkauf angeboten worden. Was die Arbeiten zeigen, und was sie besonders macht.
Aktualisiert: 31.07.2025, 19:42

Quedlinburg/MZ. - Es ist ein Schätzchen: das Wappen-Paar, das in Leder geschnitten und gerahmt worden ist. Die fast 150 Jahre alten Arbeiten zeigen eine Darstellung des historischen Wappens von Quedlinburg, die auch farbig gestaltet worden ist, sowie das Zunftwappen der Maler, Tapezierer und Dekorateure, erklärt Hubert Kampik, Kunstwissenschaftler und Mitarbeiter im Antiquitäten- und Kunsthandel Friedrich Häusser.