1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft: Hilfe für Krebsbetroffene: Warum und wie ein Quedlinburger die Helfer unterstützt

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft Hilfe für Krebsbetroffene: Warum und wie ein Quedlinburger die Helfer unterstützt

Ende 2023 hat der Verein Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft eine psychosoziale Beratungsstelle in Quedlinburg eröffnet. Warum und wie jetzt ein Quedlinburger die Arbeit des Vereins unterstützt.

Von Petra Korn 24.07.2025, 19:30
Andreas Regahl möchte die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft unterstützen, die auch in Quedlinburg eine Beratungsstelle mit Jessica Züfle als Ansprechpartnerin hat.
Andreas Regahl möchte die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft unterstützen, die auch in Quedlinburg eine Beratungsstelle mit Jessica Züfle als Ansprechpartnerin hat. Foto: Korn

Quedlinburg/MZ. - Eine Krebserkrankung gehört zu den „belastendsten Themen überhaupt“, sagt Andreas Regahl. Für den Erkrankten und ebenso für seine Angehörigen. Durch „Erfahrungen aus dem engsten Familien- und Bekanntenkreis“ sei er darauf aufmerksam geworden, habe mitverfolgen können, welche Unterstützung die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft hier Betroffenen leiste.