1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Ringen um mehr Verkehrssicherheit: Gefährliche Kreuzung: Bad Suderöder pochen auf früheres Tempo 30

Ringen um mehr Verkehrssicherheit Gefährliche Kreuzung: Bad Suderöder pochen auf früheres Tempo 30

Der unübersichtliche Kreuzungsbereich an der Kita-Zufahrt in Bad Suderode sorgt weiter für Diskussionen. Trotz Einwänden wird in dem Erholungsort im Harz an dem Wunsch festgehalten, die Tempo-30-Zone bis zum Ortseingang auszudehnen.

Von Petra Korn 03.02.2026, 15:49
Mehr Sicherheit an unübersichtlicher Kreuzung: Die Bad Suderöder möchten, dass die Tempo-30-Zone  in der Friedrichsdorfstraße ausdehnt wird und schon am Ortseingang beginnt.
Mehr Sicherheit an unübersichtlicher Kreuzung: Die Bad Suderöder möchten, dass die Tempo-30-Zone in der Friedrichsdorfstraße ausdehnt wird und schon am Ortseingang beginnt. Foto: Korn

Bad Suderode/MZ. - Er ist schwer einsehbar: der Kreuzungsbereich von Friedrichsdorfstraße und Mühlenstraße in Bad Suderode. Um ihn sicherer zu gestalten – die Mühlenstraße ist auch die einzige Zufahrtsmöglichkeit zur Kita –, sollte jetzt die erst hinter der Kreuzung beginnende Tempo-30-Zone erweitert werden und schon am Ortseingang beginnen. Daran halten die Bad Suderöder fest, obwohl es bereits Einwendungen gibt.