1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Youngsters gelingt Blitzstart

Fußball Fußball: Youngsters gelingt Blitzstart

15.10.2013, 16:30
Thales D-Junioren bezwangen Staßfurt klar. Hier zieht Tobias Franke, der Schütze des 1:0, an einem Gegner vorbei.
Thales D-Junioren bezwangen Staßfurt klar. Hier zieht Tobias Franke, der Schütze des 1:0, an einem Gegner vorbei. Frank Drechsler Lizenz

Thale/MZ/HH - Mit einem Sieg der D-Junioren und einer Niederlage der A-Junioren endete der sechste Spieltag der Thalenser Nachwuchs-Fußballer in den Landesligen.

Den D-Junioren gelang in den neuen Trikots zu Hause gegen Staßfurt ein verdienter 4:1-Sieg. „Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung“, lobte Trainer Marko Winter sein Team, das durch ein Blitztor von Tobias Franke in Führung ging (1.). Staßfurt ließ sich jedoch nicht beeindrucken, fand aber in Stahl-Abwehr oder Torwart seinen Meister. Leon-Paul Schmelzer sorgte mit einem Doppelschlag (28., 30.) für den 3:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte verkürzte Christian Kluge für die Staßfurter, doch Stahl blieb unbeeindruckt. Lukas Schink stellte mit seinem Tor den alten Abstand und Endstand her (40.).

Die A-Jungs der SG Thale/Westerhausen kamen gegen Germania Wernigerode im Heimspiel mit 2:8 unter die Räder. Sie hatten sieben B-Junioren im Kader. Sechs Verletzte mussten ersetzt werden, und während des Spiels kam der nächste Verletzte dazu. Die Gäste begannen gegen die angeschlagene SG forsch und erzielten schnell drei Treffer (5., 10., 15.). Dann verletzte sich Marcel Köhler schwer. Damit fehlte die komplette Innenverteidigung. Ricky Blank ersetzte ihn. Den Germanen gelang das 4:0, ehe Steven Grebenstein zum 1:4 verkürzte (43.). Direkt nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zweimal in die Maschen von Benjamin Geuer. Ramon Köhler versenkte, als die Gästeabwehr ihn nur durch ein Foul stoppen konnte, den Strafstoß zum 2:6. „Fußballerisch war nichts zu sehen. Zwei gleichschwache Teams, die eine hatte den Nachteil des B-Jugend-Feldspielers im Tor“, fasste SG-Stammkeeper Danilo Köhler zusammen.