Zoo im Harz Fotogalerie: Wie das Tierparkfest auf dem Hexentanzplatz Thale gefeiert wurde
Trubel, Tänze und viele Tiere: Bei bestem Wetter wird das diesjährige Tierparkfest in Thale zum vollen Erfolg.

Thale/MZ. - Große Kinderaugen strahlen: Wann kommt man schon mal einem Adler ganz nah? Das gefiederte Team von Falkner Stefan Noll hatte es den Mädchen und Jungen angetan; manche schmusten gewissermaßen mit Eulen. Doch noch mehr Höhepunkte gab es am Sonntag, 23. Juni, beim Tierparkfest auf dem Hexentanzplatz in Thale.



Beispielsweise zeigte das Theater „Fairytale“ Szenen aus der aktuellen Produktion „Aladin und die Wunderlampe“, es gab Showtänze der Happy Dancer sowie ein Zauberprogramm. Tolle Preise wurden bei der Tombola des Tierpark-Fördervereins an den Mann gebracht, Los-Käufer unterstützten damit den Verein.
Lesen Sie auch:Tierpark Westerhausen hat wieder einen Kiosk
Besucher trafen auf den Wegen der Tierpark-Anlage auf mystische „Vogelwesen“ (Walk-Acts von „Stelzen-Art“) und Ziege Hilda, eine Handaufzucht an der Leine.



Die eigentlichen Stars waren aber die Park-Bewohner; einige wurden bei kommentierten Fütterungen näher vorgestellt. Wie etwa die drei Wölfe, die immer mal Rudelkämpfe austragen – „so wie ihr“, sagte eine Mutter mit einem Schmunzeln zu ihrem Nachwuchs.
Und Braunbär Moritz versuchte sich wieder als EM-Orakel. Dieses Mal verspeiste er zuerst die Deutschland-Melone.

