1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Kinderbetreuung in Ermsleben: Erzieherinnen versetzt: Falkenstein/Harz zieht die Notbremse

Kinderbetreuung in Ermsleben Erzieherinnen versetzt: Falkenstein/Harz zieht die Notbremse

Die Debatte um die Kinderbetreuung in einer Kita in Ermsleben führt zur Versetzung von fünf Erzieherinnen. Was Eltern und Verwaltung dazu sagen.

Von Rita Kunze 02.02.2023, 19:08
Wechsel in der Gruppenbetreuung: Fünf Erzieherinnen der Kita Ermsleben wurden in andere Einrichtungen versetzt.
Wechsel in der Gruppenbetreuung: Fünf Erzieherinnen der Kita Ermsleben wurden in andere Einrichtungen versetzt. Symbolfoto: DPA

Ermsleben/MZ - Kinder spielen zusammen, und sie streiten sich. Sie vertragen sich wieder. Was aber, wenn der Streit ausartet, und das nicht nur einmal? Die Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ in Ermsleben muss in diesen Tagen erfahren, dass eine Problemlösung keineswegs einfach ist, sondern eskalieren kann.