1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Kindertagesstätten im Vorharz: Corona-Infektionen: Kita in Ditfurt bleibt geschlossen

Kindertagesstätten im Vorharz Corona-Infektionen: Kita in Ditfurt bleibt geschlossen

Wie schon befürchtet, muss die Kita „Geelbeinchen“ in Ditfurt noch eine Woche geschlossen bleiben. Auch anderswo im Vorharz gibt es krankheitsbedingte Probleme.

Von Kjell Sonnemann 19.03.2023, 11:00
Die  Kindertagesstätte „Geelbeinchen“ Ditfurt ist vorübergehend geschlossen.
Die Kindertagesstätte „Geelbeinchen“ Ditfurt ist vorübergehend geschlossen. Foto: Sonnemann

Vorharz/MZ - Kleine gelbe Fußabdrücke zieren die Tafel mit dem Namen der Kindertagesstätte „Geelbeinchen“ in Ditfurt, die neben dem Eingang angebracht ist. Über dessen Türschwelle können die kleinen Füße von Mädchen und Jungen momentan aber nicht gehen – die Betreuungseinrichtung ist seit einer guten Woche geschlossen, weil sich die gesundheitliche Lage des Personals – es hat Corona mit starken Symptomen – verschärft hatte und viele Erzieherinnen ausgefallen waren (die MZ berichtete).