1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Wahl zur Deutschen Weinkönigin: Luise Böhme aus Kirchscheidungen über das Finale, Terminflut und Catwalk-Training

Wahl zur Deutschen Weinkönigin Luise Böhme über das Finale, Terminflut und Catwalk-Training

Die 22-jährige Luise Böhme aus Kirchscheidungen an der Unstrut kann am Freitag 74. Deutsche Weinkönigin werden. Nach einem  überzeugenden Auftritt im Halbfinale hofft sie nun auch auf das Publikum.

Aktualisiert: 29.09.2022, 12:52
Im vergangenen Jahr vertrat Luise Böhme die hiesige Region mit ihrer großen Vielfalt  exzellenter Weine (hier im Genusskontor Ursprung Saale-Unstrut). Morgen könnte sie auch Deutsche Weinkönigin und damit Botschafterin aller 13 deutschen Anbaugebiete werden.
Im vergangenen Jahr vertrat Luise Böhme die hiesige Region mit ihrer großen Vielfalt exzellenter Weine (hier im Genusskontor Ursprung Saale-Unstrut). Morgen könnte sie auch Deutsche Weinkönigin und damit Botschafterin aller 13 deutschen Anbaugebiete werden. (Foto: Torsten Biel)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Naumburg - Mit ihren 22 Jahren ist sie die Jüngste im Finale: Luise Böhme, Winzertochter aus Kirchscheidungen, hat am morgigen Freitag die Chance, 74. Deutsche Weinkönigin zu werden. Sie wäre erst die zweite Majestät des Anbaugebietes Saale-Unstrut nach Sandra Hake aus Roßbach, die den Titel 1993 gewann, und die dritte aus Ostdeutschland nach der Sächsin Evelyn Schmidt 2007.