1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Millionenteure Sanierung: Naumburger Bulabana: War's das mit dem Spaßbad?

Millionenteure Sanierung Naumburger Bulabana: War's das mit dem Spaßbad?

Das Naumburger Hallenbad braucht eine Generalüberholung. Von Sauna-Landschaft, Rutsche und beheiztem Außenbecken bleibt wohl nur eine Attraktion erhalten. Für welche Variante werden sich die Stadträte entscheiden?

Von Harald Boltze Aktualisiert: 16.04.2024, 16:49
Derzeit offen, in Zukunft wohl mit einer Glaswand für ein effizienteres Raumklima voneinander abgetrennt:  der Sport- (rechts) und der Freizeitbereich.
Derzeit offen, in Zukunft wohl mit einer Glaswand für ein effizienteres Raumklima voneinander abgetrennt: der Sport- (rechts) und der Freizeitbereich. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Wegreißen und bye bye? Wegreißen und kleiner neu bauen? Nur das Sportbecken erhalten? Sanieren und das Angebot etwas reduzieren? Oder sogar noch ausbauen? Diese Szenarien gibt es für das Naumburg Bulabana. Um eine kluge Entscheidung treffen zu können (und dies den Fördermittelgebern auch nachzuweisen), haben Stadt und Gemeinderat voriges Jahr eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Ingenieure und Ökonomen aus Hamburg und Gotha legten sie nun vor. Der Rat wird am kommenden Mittwoch, 24. April, darüber befinden.