Mit Straßenbahn und Weinverkostung
NAUMBURG. - Am Treffen teilnehmen werden über 25 kleinwüchsige Menschen, wie Monika Schreiber unserer Zeitung mitteilt. Die Chemnitzerin - sie ist 1,23 Meter groß - leitet den Club bereits seit September 1989. "Wir sind im Alter zwischen 30 und 60 Jahre sowie zwischen 80 Zentimeter und 1,50 Meter groß", so die 58-Jährige. Dem Club gehören nicht nur Mitglieder aus Chemnitz und Sachsen an. Sie wohnen auch in anderen Bundesländern, pflegen jedoch gern den Meinungsaustausch und Kontakt mittels des Clubs. Erfahrungen werden ausgewertet, Erlebnisse mitgeteilt. In Naumburg wollen die Clubmitglieder eine Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn unternehmen und sich über die Historie der Stadt sowie deren Sehenswürdigkeiten informieren. "Außerdem planen wir eine Fahrt nach Freyburg. Dort wollen wir Weine der Region verkosten", blickt Frau Schreiber voraus.
In Memleben wird der Club die Kaiserpfalz-Stätte besuchen und sich den Ort anschauen. "Es wird ein interessantes und unterhaltsames Programm, bei dem die Geselligkeit nicht zu kurz kommt." Bereits im Vorfeld danken möchte die Clubchefin all denjenigen, die vor Ort an der Organisation und Vorbereitung des Treffens beteiligt sind. Außerdem lädt Monika Schreiber Kleinwüchsige, die dem Club noch nicht angehören, dazu ein, das Treffen zu besuchen. Auch eine Mitarbeit im Club sei möglich.
Weitere Informationen zum Club sowie zum Treffen in Naumburg bei Monika Schreiber, Am Bahrebach 83, in 09114 Chemnitz, Telefon 0371 / 3 30 22 92.