1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Luise Böhme ist Deutsche Weinprinzessin

Spannendes Finale Krone für Saale-Unstrut: Luise Böhme ist Deutsche Weinprinzessin

Die 22-Jährige aus Kirchscheidungen vertritt hiesiges Anbaugebiet exzellent und wird von der Jury zu einer der drei Majestäten gewählt.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 01.10.2022, 11:48
Die Entscheidung am späten Freitagabend im Neustädter Saalbau: Während die neue Deutsche Weinkönigin Katrin Lang (r.) aus  Baden ihr Glück kaum fassen kann, freuen sich Saale-Unstrut-Vertreterin Luise Böhme (l.) und Juliane Schäfer (Rheinhessen), die nun für ein Jahr Deutsche  Weinprinzessinnen sind, mit.
Die Entscheidung am späten Freitagabend im Neustädter Saalbau: Während die neue Deutsche Weinkönigin Katrin Lang (r.) aus Baden ihr Glück kaum fassen kann, freuen sich Saale-Unstrut-Vertreterin Luise Böhme (l.) und Juliane Schäfer (Rheinhessen), die nun für ein Jahr Deutsche Weinprinzessinnen sind, mit. (Foto: dpa)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Neustadt/Kirchscheidungen - Elf Jahre nach Elisabeth Born kommt wieder eine Deutsche Weinprinzessin aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut. Luise Böhme vertrat ihre Heimat am Freitagabend in der Endrunde der Wahl im Saalbau in Neustadt/Weinstraße exzellent. Sie wurde von der etwa 70-köpfigen Jury zu einer der drei Majestäten gewählt, ehe die Zuschauer der Livesendung im Internet abstimmen konnten.