1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Familienbildungsstätte in Naumburg: Lernen und sich austauschen - Wie Projekt Migrantinnen fördert

Familienbildungsstätte in Naumburg Lernen und sich austauschen - Wie Projekt Migrantinnen fördert

In der Naumburger Familienbildungsstätte besuchen migrantische Frauen Integrationskurs. In dem auf mehrere Jahre angelegten und geförderten Projekt entstand nun eine Fotoschau.

Von Constanze Matthes 22.10.2023, 10:07
Projektleiterin Maria Sill-Cepus (5.v.l.) mit Teilnehmerinnen des Integrationsprojekts „Frauen stärken“ in der Naumburger Familienbildungsstätte, im Zuge dessen eine Fotoausstellung zum Thema Würde entstanden ist.
Projektleiterin Maria Sill-Cepus (5.v.l.) mit Teilnehmerinnen des Integrationsprojekts „Frauen stärken“ in der Naumburger Familienbildungsstätte, im Zuge dessen eine Fotoausstellung zum Thema Würde entstanden ist. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Sie schauen nachdenklich oder neugierig, manche lächeln auch. In den Händen halten sie eine schlichte Holzfigur: einen König mit goldener Krone und weißem Umhang. Migrantische Frauen aus verschiedenen Ländern, die regelmäßig zu einem Kurs in die Naumburger Familienbildungsstätte kommen, standen Modell für ein Foto-Projekt des ukrainischen Fotografen-Ehepaares Tanja und Alex Shishiginy.