1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Wasser- und Abwasserverband Saale-Unstrut-Finne: Großlieferung für Karsdorfer Kläranlage: Neue Energieanlage kommt per Schwerlasttransport

Wasser- und Abwasserverband Saale-Unstrut-Finne Großlieferung für Karsdorfer Kläranlage: Neue Energieanlage kommt per Schwerlasttransport

Per Schwerlasttransport wird die umfangreiche Technik einer neuen Energieanlage zur Karsdorfer Kläranlage geliefert. Die Installation bildet den Auftakt für den kommenden schrittweisen Umbau, der bis 2027 umgesetzt werden soll.

Von Constanze Matthes Aktualisiert: 03.10.2025, 17:31
Blick auf die Kläranlage in Karsdorf und den Kran (gelb), der für den Aufbau zweier Transformatoren im Einsatz war.
Blick auf die Kläranlage in Karsdorf und den Kran (gelb), der für den Aufbau zweier Transformatoren im Einsatz war. (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Karsdorf - Sechs Schwerlasttransporter waren dieser Tage auf dem Weg nach Karsdorf. Der Konvoi in Begleitung der Polizei hatte wichtige Fracht geladen: neue Technik für die Kläranlage, die für die Zukunft gerüstet wird.