1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Fairplay in der Kreisliga: Nebraer Fußballer beeindrucken Gegner

Ehrung für „Fair Play-Geste des Monats“ Trotz eigener Not - fair geht vor: Wie Nebraer Fußballer mit Anstand und Sportsgeist sogar Gegner beeindrucken

Obwohl sie als Vorletzte der Kreisliga-Staffel 1 jedes Tor und jeden Punkt dringend brauchen, erweisen sich die Kicker des FC ZWK Nebra II gegen die SG Freyburg II / Gleina als vorbildliche Sportler. Für welche ungewöhnliche Aktion auf dem Spielfeld sie jetzt einen Preis erhalten.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 05.02.2026, 10:52
Ehrung für eine ganz besondere Fair-Play-Aktion im Amateurfußball: Finn Melzian vom Landesfußballverband FSA (5. v. l.) übergibt Preis und Trainingsbälle an Andreas Henzel (6. v. r.) und dessen Nebraer Team.
Ehrung für eine ganz besondere Fair-Play-Aktion im Amateurfußball: Finn Melzian vom Landesfußballverband FSA (5. v. l.) übergibt Preis und Trainingsbälle an Andreas Henzel (6. v. r.) und dessen Nebraer Team. (Foto: Andreas Löffler)

Nebra - Den 15. November 2025 werden die Kreisliga-Fußballer von der zweiten Mannschaft des FC ZWK Nebra ganz gewiss nicht so schnell vergessen – und zwar nicht nur, weil da mit Markus Konieczny einer der ihren seinen 41. Geburtstag feierte. Bei ihrer am gleichen Datum stattfindenden Auswärtspartie bei der SG Freyburg II / Gleina am 12. Spieltag der Kreisliga warteten die Nebraer mit einer ungewöhnlichen, von ausgeprägtem Sportsgeist zeugenden Aktion auf – einer, die ihnen jetzt den vom Landesfußballverband FSA vergebenen Preis für die „Fairplay-Geste des Monats“ eintrug.