1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Investitionen in Bad Kösen: Fahrradbrücke über Saale steht weiter in der Warteschleife

Investitionen in Bad Kösen Fahrradbrücke über Saale steht weiter in der Warteschleife

Im 2023er-Haushalt der Stadt Naumburg fehlt die für Bad Kösen wichtige Investition. Welche Posten hingegen auf der Liste stehen.

Von Michael Heise 16.03.2023, 09:41
Nach dem Abriss der Holzbrücke über die Saale im April 2020 soll ein Übergang aus Aluminium an der Rudelsburgpromenade errichtet werden.  Doch das Vorhaben zieht sich ein.
Nach dem Abriss der Holzbrücke über die Saale im April 2020 soll ein Übergang aus Aluminium an der Rudelsburgpromenade errichtet werden. Doch das Vorhaben zieht sich ein. (Foto: Archiv/privat)

Bad Kösen - Im Naumburger Haushaltsentwurf für dieses Jahr standen sie noch drin, die Planungskosten für die neue Saalebrücke in Bad Kösen. Doch als der Gemeinderat vergangene Woche den Etat verabschiedete, fand sich für diesen Posten eine Null wieder.