1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. „Bloody Mary“, abgeschnittene „Finger“ und eitergrüner Senf: Eine Leiche zum Dessert: Was die Halloween-Party in Großgestewitz so besonders macht

„Bloody Mary“, abgeschnittene „Finger“ und eitergrüner Senf Eine Leiche zum Dessert: Was die Halloween-Party in Großgestewitz so besonders macht

Seit drei Jahren richten Judith Samel und Janet Amelang mit Unterstützung vieler Anwohner in Großgestewitz eine immer größer werdende Halloween-Sause aus.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 30.10.2024, 01:52
In der Scheune und dem Innenhof eines Großgestewitzer Privatgrundstücks gibt es jede Menge Deko zum Gruseln und  zum Anlass passende Speisen und Getränke,  die auf einem (Kunststoff-)Skelett angerichtetet sind.
In der Scheune und dem Innenhof eines Großgestewitzer Privatgrundstücks gibt es jede Menge Deko zum Gruseln und zum Anlass passende Speisen und Getränke, die auf einem (Kunststoff-)Skelett angerichtetet sind. (Foto: Andreas Löffler)

Grossgestewitz - Das ist schon eine hübsch kuriose Konstellation: Judith Samel ist bange. Aber nicht bange vor dem Grusel und wohligen Schauder, den sie bereits seit 2021 mit ihrer Cousine und besten Freundin Janet Amelang stets zu Halloween in Großgestewitz im Wethautal „verursacht“. Nein, die 36-Jährige mit dem – stets, wie sie versichert – lila gefärbten Haupthaar sorgt sich um das rechtzeitige Eintreffen ihrer übers Internet in den USA georderten Horror-Figuren, die derzeit zwecks zollamtlicher Bearbeitung in Nürnberg „festhängen“.