1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Auswirkungen der Pandemie auf Kinder: „Corona ist weg, aber nicht der Krisenmodus“

Auswirkungen der Pandemie auf Kinder Kinder- und Jugendpsychologe im Interview: „Corona ist weg, aber nicht der Krisenmodus“

Nach den Corona-Jahren ist auch für Kinder und Jugendliche der Alltag zurückgekehrt - Zeit zu schauen, wie sie die Einschränkungen überstanden haben. Ein Interview mit dem Kinder- und Jugendpsychologen Mathias Friedemann.

Aktualisiert: 19.05.2023, 09:46
Die Pandemie verstärkte psychische Probleme bei Kindern.
Die Pandemie verstärkte psychische Probleme bei Kindern. (Foto: imago/Westend61)

Naumburg - Das strenge Einhalten der Corona-Maßnahmen stand lange Zeit vor allem für Kinder und Jugendliche im Vordergrund, ohne öffentlich zu diskutieren, was das für deren seelisches Wohl, ihre soziale Entwicklung bedeuten würde und was gegebenenfalls anders reguliert werden müsste.