1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Freiwillige Feuerwehr im Burgenlandkreis: „Chef sein auf Augenhöhe“: Freyburgs Wehrleiter über Ehrenamt und Gewalt gegen Einsatzkräfte

Freiwillige Feuerwehr im Burgenlandkreis „Chef sein auf Augenhöhe“: Freyburgs Wehrleiter über Ehrenamt und Gewalt gegen Einsatzkräfte

Christian Stude-Verch steht seit anderthalb Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Freyburg vor. In einem Interview spricht über den Dienst, ungünstige „Alarm“-Momente und was es heißt, Wehrleiter zu sein.

24.03.2024, 09:58
Christian Stude-Verch im Löschfahrzeug. Der 42-Jährige ist seit Herbst 2022 Wehrleiter in Freyburg.
Christian Stude-Verch im Löschfahrzeug. Der 42-Jährige ist seit Herbst 2022 Wehrleiter in Freyburg. (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Freyburg - Seit Oktober 2022 steht Hauptbrandmeister Christian Stude-Verch der Freiwilligen Feuerwehr Freyburg als deren Wehrleiter vor. Constanze Matthes sprach mit dem 42-jährigen Freyburger.