1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Erasmus+-Programm: Austausch übers Lernen - Weshalb Bibliothekarinnen aus Litauen in Naumburg weilen

Erasmus+-Programm Austausch übers Lernen - Weshalb Bibliothekarinnen aus Litauen in Naumburg weilen

Eine Gruppe von 15 Bibliothekarinnen aus Litauen besucht die Region. Eine Station bildet die Naumburger Stadtbibliothek. Die Reise wird durch das europäische Bildungsprogramm „Erasmus+“ ermöglicht.

Von Constanze Matthes 14.12.2023, 11:27
Fachbereichsleiter Lars-Peter Maier begrüßt die 15 Bibliothekarinnen, die während ihres mehrtägigen Aufenthaltes in der Region auch die Naumburger Stadtbibliothek  besuchen.
Fachbereichsleiter Lars-Peter Maier begrüßt die 15 Bibliothekarinnen, die während ihres mehrtägigen Aufenthaltes in der Region auch die Naumburger Stadtbibliothek besuchen. (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Naumburg - Deutsch, Englisch, Litauisch: Nicht alle Tage hört man in der Naumburger Stadtbibliothek drei verschiedene Sprachen – und in dieser besonderen Kombination. Grund ist der Besuch einer Gruppe Bibliothekarinnen aus Litauen. Die Einrichtung in der Salzstraße bildete dabei eine der Stationen eines mehrtägigen Aufenthaltes, der vom europäischen Bildungsprogramm „Erasmus+“ unterstützt wurde.