1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. So modern ist das Studium im Saalekreis: Wo Merseburger Studenten lernen, digitale Welten zu kreieren

So modern ist das Studium im Saalekreis Wo Merseburger Studenten lernen, digitale Welten zu kreieren

Wer an der Hochschule Merseburg Technisches Informationsdesign studiert, arbeitet auch einmal im XR-Labor. Dort lernen die jungen Leute, wie man digitale Realitäten entwickelt.

Von Diana Dünschel 22.12.2023, 06:00
Unter der Kuppel des Minidomes der Hochschule Merseburg ist man mittendrin in einer virtuellen Welt.
Unter der Kuppel des Minidomes der Hochschule Merseburg ist man mittendrin in einer virtuellen Welt. (Foto: Hochschule Merseburg/Christian Auspurg )

Merseburg/MZ. - Es ist ziemlich leer, das XR-Labor der Hochschule Merseburg, so der erste Eindruck des Laien. Da gibt es quasi einen „Lehrertisch“ und ansonsten stehen lediglich zwei Computerstühle im Raum. Bildschirme sind an den Wänden angebracht.