1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Volleyballer Dennis Hefter tödlich verunglückt: Volleyballer Dennis Hefter tödlich verunglückt: CVM-Profi wird in Leuna von Zug überrollt

Volleyballer Dennis Hefter tödlich verunglückt Volleyballer Dennis Hefter tödlich verunglückt: CVM-Profi wird in Leuna von Zug überrollt

Von Dirk Skrzypczak 24.02.2015, 11:16
Der CV Mitteldeutschland trauert um seinen Libero Dennis Hefter, der am späten Montagabend bei einem Unfall tödlich verletzt worden ist.
Der CV Mitteldeutschland trauert um seinen Libero Dennis Hefter, der am späten Montagabend bei einem Unfall tödlich verletzt worden ist. MZ Lizenz

Leuna - Der Volleyball-Erstligist CV Mitteldeutschland steht unter Schock. Profispieler Dennis Hefter (21) ist am späten Montagabend am Bahnhaltepunkt Leuna-Werke Nord von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der CV Mitteldeutschland hat gegenüber der MZ die Tragödie bestätigt. „Ich habe es am Dienstagmorgen erfahren, kann derzeit aber nichts sagen, weil wir noch weitere Informationen der Polizei warten.“, erklärte Manager Rick Wiedersberg. Die Mannschaft und der Verein sind voller Trauer und geschockt über diesen tragischen Unfall. Der Verein bittet, zum Schutz der Privatsphäre der Angehörigen alle Medienvertreter, von Interviewanfragen abzusehen.

Laut Polizei hatte der 21-Jährige das Gleisbett betreten. Möglicherweise wollte er den Weg abkürzen und hatte den Zug nicht bemerkt. Aus Ermittlungskreisen hieß es, dass der junge Mann Kopfhörer trug und vermutlich Musik hörte. Hefter, der für die Libero-Position verpflichtet wurde, hatte seinen Vertrag beim CVM im Juni 2014 für zwei weitere Jahre verlängert. (mz)