1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. STIMMEN: STIMMEN: "Prima Spiel"

STIMMEN STIMMEN: "Prima Spiel"

17.04.2005, 12:15

Viktor Borchtch, VC-Trainer: - Das war ein Ergebnis für die gesamte Saison. Es war das beste Spiel meiner Mannschaft. Wir haben den Sieg sicher auch mit etwas Glück geschafft.

Christian Hohmann, Trainer von Bottrop: Wir wollten dieses letzte Spiel gewinnen, auch um uns für die 0:3-Niederlage in Spergau zu revanchieren. Für die Zuschauer, vor allem die vielen Kinder und Jugendlichen in der Halle, war es mit Sicherheit ein prima Spiel und Werbung für unseren Sport. Die Fans des VC und aus Bottrop haben für eine tolle Stimmung auf den Rängen gesorgt.

Lars Schneider, VC-Kapitän: Wir haben mit dem Spiel endgültig verdient, in der Zweiten Bundesliga zu bleiben. Es ist ein schönes Gefühl, am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen.

Ferdinand Stebner, Kapitän Bottrop: Der VC hat seine Angst in Aggressivität umgewandelt. Mit seinen Angaben war uns der Gegner überlegen. Das hat wohl auch den Ausschlag gegeben.