1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Bundesweites 49-Euro-Angebot: Saalekreis stellt bald Deutschlandticket für Schüler

Bundesweites 49-Euro-Angebot Saalekreis stellt bald Deutschlandticket für Schüler

Kinder und Jugendliche aus dem Saalekreis sollen mit ihren vom Kreis gestellten Schülerkarten ab August deutlich weiter fahren können. Denn sie erhalten das bundesweite Deutschlandticket. Das bekommen allerdings nicht alle Schüler.

Von Robert Briest 31.05.2023, 15:03
Boris Roessler/dpaU5fW3gdTC8g2Td7V45eJI8dRvd1
Boris Roessler/dpaU5fW3gdTC8g2Td7V45eJI8dRvd1 Boris Roessler/dpa

Merseburg/MZ - Tausende Schüler im Saalekreis sollen ab dem kommenden Schuljahr das Deutschlandticket erhalten. Dieses wird dann das bisherige Schülerticket ersetzen. So lautet zumindest der Vorschlag der Kreisverwaltung, der nun in den Ausschüssen beraten wird und über den der Kreistag Ende Juni final befinden soll.