1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Obi startet Azubi-Markt in Merseburg: Nachwuchskräfte übernehmen für zwei Wochen ganzen Baumarkt

Obi startet Azubi-Markt in Merseburg Nachwuchskräfte übernehmen für zwei Wochen ganzen Baumarkt

Bis Ende Juli führen 130 Lehrlinge und Studenten die Obi-Filiale in Merseburg im Alleingang. Eine Bewährungsprobe für die jungen Chefs.

Von Robert Briest 19.07.2022, 18:00
Die neue Marktleitung: Hannes Kurth, Marvin Dieckmann, Mathis Behr übernimmt den Schlüssel von Juliane Haußmann.
Die neue Marktleitung: Hannes Kurth, Marvin Dieckmann, Mathis Behr übernimmt den Schlüssel von Juliane Haußmann. (Foto: Robert Briest)

Merseburg/MZ - Im Vergleich zu seinem Heimatbaumarkt ist die Obi-Filiale in Merseburg-Meuschau ein Bonsai. 28.000 Quadratmeter sind es in Berlin-Steglitz, dem größten Standort der Kette, hier lediglich 7.400. Doch noch etwas anderes ist für Mathis Behr am Rande der Domstadt anders. Hier ist der BWL-Student plötzlich Filialleiter. Er steht damit an der Spitze des 130-köpfigen Teams an Obi-Nachwuchskräften, das nun für zwei Wochen den kompletten Betrieb am Standort Merseburg schmeißt.Obi startet in Merseburg