1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Auszeichnung als Vorlesestadt: Merseburg holt das Double und Müller-Bahr startet neue Stadtwette

Auszeichnung als Vorlesestadt Merseburg holt das Double und Müller-Bahr startet neue Stadtwette

Nach der Auszeichnung 2022 als aktivste, erhält Mersenburg nun die als nachhaltigste Vorlesestadt. Der Dank von Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr ging an Organisatorin Annett Baumgärtel. Mit der schloss er gleich eine neue Stadtwette ab.

Von Robert Briest 30.06.2023, 15:09
Der OB, Annett Baumgärtel (2. v. r.) und Bibliotheksleiterin Carola Henke nahmen den Preis entgegen.
Der OB, Annett Baumgärtel (2. v. r.) und Bibliotheksleiterin Carola Henke nahmen den Preis entgegen. Foto: Robert Briest

Merseburg/MZ - Leseförderung sei keine alleinige Aufgabe von Schulen, sondern eine gesamtgesellschaftliche, erklärte Vanessa Ziefle. Die Vertreterin der Stiftung Lesen war am Mittwochmorgen in die Merseburger Walter-Bauer-Bibliothek gekommen, weil man das in der Domstadt seit zehn Jahren ähnlich sieht. Ziefle überreichte Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr (CDU), der wegen der verlorenen Stadtwette beim Schlossfest den Arbeitstag in historischer Tracht verbrachte, stellvertretend die Auszeichnung als „nachhaltige Vorlesestadt“.