1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Ausstellung in der cCe-Galerie: Künstlerin Chiara Hofmann zeigt Werke zu Korn und Kohle

Ausstellung in der cCe-Galerie Künstlerin Chiara Hofmann zeigt Werke zu Korn und Kohle

die Werke der 23-jährigen Künstlerin Chiara Hofmann aus Wünsch sind in der Galerie im cCe Kulturhaus Leuna zu sehen. Was sie zum Malen inspiriert.

Von Laura Nobel 06.04.2023, 15:15
„Tagebau“ ist das größte Bild in der Ausstellung. Bis vor wenigen Tagen hat Chiara Hofmann noch daran gearbeitet.
„Tagebau“ ist das größte Bild in der Ausstellung. Bis vor wenigen Tagen hat Chiara Hofmann noch daran gearbeitet. (Foto: Laura Nobel)

Leuna/MZ - Manche Menschen, die eigene Hühner halten, machen sich aus den Eiern ein leckeres Frühstück. Chiara Hofmann macht daraus Farbe. Die junge Künstlerin, die seit zweieinhalb Jahren im Müchelner Ortsteil Wünsch lebt, hat vor einiger Zeit Eitempera für sich entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Mixtur aus Ei, Wasser und Öl, dazu werden Pigmente gegeben. Mit der fertigen Farbe malt Chiara Hofmann auf Leinwand.