1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Verbesserungen in Merseburg: Für lebenswertes Merseburg - Müller-Bahr will Bänke und Nachfolger für Konsum

Verbesserungen in Merseburg Für lebenswertes Merseburg - Müller-Bahr will Bänke und Nachfolger für Konsum

OB Müller-Bahr und Amtsleiter Gerd Heimbach machen Mittagspause in der City und nehmen Gotthardstraße und Entenplan unter die Lupe. Wo Bänke hinkommen und wie die Tourist-Info sichtbarer werden soll.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 19.01.2023, 12:17
Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr (l.) und Gerd Heimbach, Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes, sind sich einig: An der im Hintergrund kaum auffallenden Stadtinformation muss sich etwas ändern.
Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr (l.) und Gerd Heimbach, Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes, sind sich einig: An der im Hintergrund kaum auffallenden Stadtinformation muss sich etwas ändern. Foto: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - „Hier fehlt doch eine Bank, oder“, sagt Merseburgs OB Sebastian Müller-Bahr (CDU) zu Gerd Heimbach, dem Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes, als beide auf der Gotthardstraße in Höhe des Möbelhauses Degenhardt halt machen. Heimbach nickt. „Die war kaputt geschlagen worden.“