1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Besonderer Gottesdienst in Merseburg: Für Hörende und Gehörlose - Gottesdienst für die Augen und mit viel Handarbeit

Besonderer Gottesdienst in Merseburg Für Hörende und Gehörlose - Gottesdienst für die Augen und mit viel Handarbeit

In der Stadtkirche in Merseburg gab es einen besonderen Gottesdienst zu erleben - mit Gospelgesang, Gebärdensprache und Pantomime.

Von Undine Freyberg 17.04.2023, 18:00
Der Chor Gospeltrain beim  Gottesdienst für die Augen
Der Chor Gospeltrain beim Gottesdienst für die Augen (Foto: Undine Freyberg)

Merseburg/MZ - Dieser Gottesdienst in der Merseburger Stadtkirche war etwas ganz Besonderes, denn er wandte sich an Menschen, die mit dem Hören Schwierigkeiten haben. Der Gospelchor Gospeltrain machte Musik, die man auch sehen konnte. Dank der Gebärden von Gehörlosenseelsorgerin Sabine Franz konnten Gehörlose der Musik und auch dem gesprochenen Wort folgen.